Montag, 25. August 2014

Die Fraktion bei der 5. Parade zum CSD

Auch in diesem Jahr nahmen die beiden neugewählten Stadträte der Fraktion DIE LINKE/Gartenpartei René Hempel und Chris Scheunchen an der 5. Parade zum CSD teil. Unter dem Motto „Akzeptanz! Jetzt!“ startete am vergangenen Samstag um 13.00Uhr die Parade am Alten Markt – laut und bunt. Wie in den vergangenen Jahren waren wir mit einem eigenen Wagen am Start, den die Linke Jugend- und Hochschulgruppe mit viel Liebe zum Detail geschmückt hatte. Zu wummernden Bässen und lauter Musik, die dank des großartigen DJ Lockie durch die Innenstadt hallte, ging es in einer großen Runde ca. zwei Stunden durch Magdeburg.
Die Forderungen der Veranstalter_innen an die Stadt Magdeburg werden wir aufgreifen und unterstützen und uns in der nächsten Zeit dafür einsetzen, dass in Magdeburg, beispielsweise ein Gedenkort für den Arzt Magnus Hirschfeld entsteht. 

René Hempel
Stadtrat


Quelle: Stadtverband DIE LINKE. Magdeburg